Zum Inhalt springen

Beginn der ’16 Tage gegen Gewalt‘

    Clubschwestern pfeifen auf Gewalt

    Im Rahmen der Aktion „16 Tage gegen Gewalt“ gingen die Clubschwestern des Soroptimist-Clubs Bezirk Kitzbühel Ende November gemeinsam mit den Verantwortlichen des Mädchen- und Frauenberatungszentrums St. Johann sowie Schülerinnen und Schülern der Tourismusschulen Wilder Kaiser in St. Johann unter dem Motto „Wir pfeifen auf Gewalt“ auf die Straße.

    Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Wilder Kaiser

    Bereits seit einigen Jahren gehören auch für die Mitglieder des Soroptimist Club Bezirk Kitzbühel sowie für die Verantwortlichen des Mädchen- und Frauenberatungszentrums in St. Johann Veranstaltungen im Rahmen der internationalen Aktion „16 Tage gegen Gewalt“ zu Fixterminen im Jahreskalender.
    Heuer gingen die Veranwortlichen einmal mehr auf die Straße. Am Freitag, 24.11., luden die Clubschwestern unter Organisation von Cornelia Maurer-Embacher zu einer Demonstration der ganz besonderen Art in das St. Johanner Ortszentrum, wo gerade der wöchentliche Markt stattfand. Mit orangen Trillerpfeifen sowie orangen Regenschirmen ausgestattet, setzten sie gemeinsam mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Tourismusschulen Wilder Kaiser ein Zeichen gegen die Gewalt an Frauen & Mädchen und erregten viel Aufmerksamkeit bei den Marktbesuchern. Unter anderem wurden die Trillerpfeifen als Schutz an Mädchen und Frauen verteilt, ebenso mit einem QR-Code versehene Postkarten, die auf einen im Auftrag vom Soroptimist Club Bezirk Kitzbühel produzierten Kurzfilm aufmerksam machen.