Zum Inhalt springen

Neuaufnahme und Übergabe der Präsidentschaft

    Aloisia Wörgetter wurde feierlich aufgenommen und Irene Obermoser übernimmt die Präsidentschaft

    Im jüngsten Meeting des Soroptimist Club Bezirk Kitzbühel übergab Anna Maria Widmann nach zweijähriger Präsidentschaft im Rahmen eines kleinen Festaktes das Zepter an die Auracherin Irene Obermoser. Zudem durfte der Club mit Aloisia Wörgetter eine neue Clubschwester willkommen heißen.

    Präsidentin, Patinnen und vorne rechts das neue Mitglied

    In den vergangenen zwei Jahren stand  Anna Maria Widmann dem Club, dem inzwischen 34 Clubschwestern angehören, vor. Während der Präsidentschaft der Kirchbergerin stand das Thema „Female Empowerment“ im Mittelpunkt. Widmann dankte den Clubschwestern für die Unterstützung und betonte, welch schöne Zeit hinter ihr liege. In Widmanns Präsidentschaft fiel u.a. die Ausrichtung der Generalversammlung der Österreichischen Union.

    In den kommenden zwei Jahren steht eine Auracherin an der Spitze des Serviceclubs, dessen Ziel es u.a. ist, die Stellung der Frau in der Gesellschaft zu festigen.  Die zweifache Mutter Irene Obermoser arbeitet als leitende Flugbegleiterin bei der Fluglinie Lufthansa.  „Die Latte liegt sehr hoch, mein klares Ziel ist es aber, das bisherige Niveau zu halten“, erklärte die neue Präsidentin, die ihre Präsidentschaft unter das Motto „Unsere Gesundheit, unser Leben“ stellt.  Auf ihrer Agenda stehen u.a. die Ausrichtung von Präventionskursen, Erste Hilfe etwa, aber auch Vorträge zu medizinischen Themen. Ihr zur Seite stehen als erste sowie zweite Vizepräsidentin Martina Waldstätten und Brigitte Hoy. Als Schatzmeisterin fungiert Anna Maria Widmann, Sekretärin bleibt Gabi Staffner.

    Botschafterin wurde Clubschwester
    Während des Übergabemeetings konnte ein weiteres Mitglied in den Club aufgenommen werden: Aloisia Wörgetter, eine gebürtige St. Johannerin, die ab November 2018 als österreichische  Botschafterin in Minsk (Weißrussland) tätig sein wird verstärkt den SI-Club Bezirk Kitzbühel. Wörgetter war u.a. bei der UNO im Bereich Frauenfragen tätig. Sie hat überdies auch den Absolventenverein des Gymnasiums St. Johann gegründet.