Zum Inhalt springen

Feier zum 40. Geburtstag

    Gründung des SI-Club Bezirk Kitzbühel am 27.10.1979

    Im Rahmen eines kleinen, aber feinen Festes feierten die Mitglieder des Soroptimist Club Bezirk Kitzbühel dieser Tage ihren 40. Geburtstag.

    Irene Obermoser (2. v.r.) dankt den Organisatorinnen des Abends Christl Schneider, Renate Magerle (v.l.) und Ingrid Wurzenrainer (rechts). Foto: SI Kitzbühel

    1979 in St . Johann gegründet, zählt der Club derzeit 36 Mitglieder. Im Kitzbüheler Country Club wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch Bilanz über 40 erfolgreiche Jahre gezogen. Als vor 40 Jahren – am 27. Oktober 1979 – im Dekanatspfarrhof in St. Johann der Soroptimist Club Bezirk Kitzbühel als 13. Club in Österreich aus der Taufe gehoben wurde, hätte damals keine der Schwestern geahnt, welche Erfolgsgeschichte der Club schreiben würde.
    Mag.a Renate Magerle entführte die Gäste auf eine Zeitreise über die vergangenen 4 Jahrzehnte So wurden 13 Flohmärkte organisiert und 20 Winterwochen veranstaltet. Vor allem die Gründung des Mädchen- und Frauenberatungszentrum Bezirk Kitzbühel in St. Johann war ein Meilenstein, ein weiterer bestand im gemeinsamen Erfolg mit den sechs Herrenclubs. Hier ist es gelungen mit dem „forKIDS“- Therapiezentrum in Kitzbühel ein Vorzeigeprojekt für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten zu realisieren.  Insgesamt, so konnte Renate Magerle stolz bilanzieren, abeiteten die Mitglieder des Clubs in den vergangenen Jahren über 20.000 Stunden in ihren ehrenamtlichen Projekten und konnten dabei über 400.000 Euro in diese investieren. Ein besonderer Dank von Präsidentin Irene Obermosers galt nicht nur den Hauptorganisatorinnen des Festes Ingrid Wurzenrainer, Christl Schneider und Renate Magerle sondern auch dem Kitzbüheler Country Club.