Zum Inhalt springen

21.Winterwoche des Soroptimist Club Kitzbühel wieder voller Erfolg 

    Soroptimistinnen auf Skiern

    Sie hat bereits Tradition – die Winterwoche des Soroptimist Club Bezirk Kitzbühel. Rund 50 Clubschwestern folgten heuer bereits zum 21. Mal der Einladung der Kitzbühelerinnen und erlebten schöne Tage im Schnee.

    Alle Clubschwestern halfen mit und so wurde unter der Leitung von Präsidentin Nina Hipfl-Reisch sowie der Organisatorin der Winterwoche, Brigitte Hoy ein tolles Rahmenprogramm vorbereitet.
    Nach dem Begrüßungsabend am Sonntag ging es am Montag unter Anleitung von Kitzbüheler Skilehrern auf die Schipiste. Insgesamt rund 50 Damen von Clubs aus Österreich und Deutschland waren heuer der Einladung gefolgt. Am Montagabend luden Clubschwestern die Gäste zu einem gemütlichen Abendessen zu sich nach Hause ein.
    Am Dienstag erlebten die Damen eine kurzweilige Führung mit Stadtführer Pepi Treichl durch Kitzbühel, bevor es im „Mesnerhaus“ bei einer Gerstlsuppe nette Gespräche gab.
    Wie immer war der Abschlussabend, der heuer im Sporthotel Reisch stattfand, der Höhepunkt der sportlichen Tage. Bei einem guten Essen ließen die Gäste ihren Urlaub ausklingen. Und hier stand vor allem eine Clubschwester im Mittelpunkt. Renate Linden, derzeit Präsidentin des SI Clubs Köln, ist Stammgast der Winterwoche. Als stellvertretender Obmann von Kitzbühel Tourismus ehrte Mike Mayr-Reisch die Kölnerin für ihre bereits zehnte Teilnahme.
    Die Gäste zeigten sich begeistert von den Tagen am Fuße der Streif und versprachen in zwei Jahren wieder zu kommen.